Bei Visedit handelt es sich um eine graphisch orientierte nicht sehr weit verbreitete Programmiersprache.

Ich bin mit dieser in der 11. Klasse bei Herrn Schüller in Kontakt gekommen. Diese wurde bei uns zu Erweiterung des Physikunterrichtes verwendet, weshalb wir sie hauptsächlich zur Modellierung einiger physikalischer Phänomene verwendet haben. Diese Modelle möchte ich im Folgenden präsentieren.

Modell für eine Bewegung mit konstanter Beschleunigung

Modell für eine Bewegung mit konstanter Beschleunigung in Visedit

Modell für einen senkrechten Wurf nach oben

Modell für einen senkrechten Wurf nach oben mit Visedit

Modell für eine Bewegung mit Neigungswinkel

Modell für eine Bewegung mit Neigungswinkel in Visedit

Modell für eine Bewegung mit Neigungswinkel und Gleitreibung

Modell für eine Bewegung mit Neigungswinkel und Gleitreibung in Visedit

Modell für eine Bewegung mit Neigungswinkel und Gleitreibung und Luftreibung

Modell für eine Bewegung mit Neigungswinkel und Gleitreibung und Luftreibung in Visedit

Modell für einen schiefen Wurf

Modell für einen schiefen Wurf in Visedit

Zusammenfassung aller Modelle

Alternativ biete ich die Downloadmöglichkeit aller oben genannten Modelle inklusive einigen Erklärungen.